Die Provence ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.
Im Sommer ist es heiß und trocken, im Schatten lassen Sie den Tag verstreichen. Morgens lockt die Morgenkühle die Aktiven zu einer kleinen Wanderung oder einer anderen Aktivität, die Faulenzer bleiben im Bett und genießen bei weit geöffnetem Fenster die Bettruhe. Es gibt zahlreiche Flüsse und Seen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, die selbst im trockensten Hochsommer Wasser führen: L’Eau Salée, L’Argens, den Lac de Sainte-Croix und den Lac d’Esparron. Sie bieten eine willkommene Abkühlung, für Mensch und Tier. Die lauen Sommernächte laden zu langen Abenden auf der Terrasse ein. Erleben Sie den Sternenhimmel.
Im Frühling und im Herbst können Sie aktiv sein. Die Natur erwandern, auf Berge steigen, auf Felsen klettern, Städte erkunden, Museen besuchen und mehr. Hier gibt es so viel zu entdecken – für jeden ist etwas Passendes dabei.
Der provençalische Winter ist sonnig und hell, mit einem tiefblauen Himmel. Nachts wird es oft kalt, auch mal frostig, doch in der Zeit von 11 Uhr bis 14 Uhr kann man an sehr vielen Tagen im Pulli draußen sein und auf der Terrasse in der Sonne zu Mittag essen – oder mit einer Decke im Liegestuhl liegen.
Ein Genuss!